"Uwe von Grafenstein hat unserem Vertriebs-Team beim Jahres-Kick-Off spannende Storytelling-Techniken für den Verkauf mitgegeben. In seinem einstündigen Vortrag hat uns Uwe genau erklärt, was Business Storytelling ist, warum Geschichten im Vertrieb so gut funktionieren und wie wir diese ganz konkret im Geschäftsalltag anwenden können. Die Resonanz der Mitarbeiter und unserer Führungskräfte war durchgängig begeistert und wir werden das Gelernte direkt umsetzen."
Uwe Krohn, Senior Vice President Sales, H-Hotels.com
Dein Team im Bereich Marketing, Vertrieb oder Recruiting braucht dringend eine Portion Motivation? Gerne gepaart mit funktionierendem Fachwissen?
Dann versorge es jetzt mit dem goldenen Wissen des Business Storytelling:
So funktionieren Menschen wirklich
So gewinnt ihr mit guten Geschichten Kunden und Mitarbeiter
Du planst ein Kundenevent und willst sie vom jahrtausendealten Wissen des Business Storytelling profitieren lassen?
Dann überrasche deine Kunden mit einem meiner innovativen Vorträge, die ich jedes Jahr vor einigen Tausend Menschen halte und deren Erkenntnisse deine Kunden direkt anwenden können.
Sie werden es zu schätzen wissen.
Durch meine Keynotes profitierst du von meinen besten Learnings aus über 23 Jahren Unternehmertum. Darunter eine preisgekrönte Karriere als TV-Produzent und das Mentoring von hunderten Kunden – von Soloselbstständigen über KMUs bis hin zu Konzernen wie Google, Allianz und der Daimler Truck AG.
Du bekommst sturmerprobtes Wissen, das wirklich unter Alltagsbedingungen funktioniert.
Meine Keynotes dauern zwischen 30 und 60 Minuten und zeigen dir, wie du mit guten Geschichten Kunden und Mitarbeiter gewinnst.
Ich halte meine Vorträge auf Deutsch und Englisch.
Jede Customer- bzw. Bewerber-Journey besteht aus 12 festen Stufen. Also können sich deine potentiellen Kunden und Bewerber psychologisch nur auf einer dieser 12 Stufen befinden.
In meinem Vortrag zeige ich dir und deinem Team ganz genau, wie ihr die dramaturgische Reise perfekt gestaltet, so dass ihr euren Interessenten auf jeder der 12 Stufen genau die richtigen Informationen geben könnt.
So fühlen sie sich optimal abgeholt, bauen maximales Vertrauen zu dir und deinem Angebot auf und werden zu Käufern bzw. Mitarbeitern.
Jeder Verkaufsprozess basiert auf dem dramaturgischen Modell der sogenannten 12-stufigen Heldenreise.
Deine möglichen Kunden befinden sich also zwangsläufig auf einer dieser 12 Stufen. In meiner Keynote zeige ich euch, wie ihr mit den richtigen Fragen herausfindet, auf welcher Stufe eure potentiellen Kunden aktuell stehen.
Mit diesem exklusiven Wissen steigert ihr die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses signifikant: Das ist es, was wir strategisches "Story-Selling" nennen.
"Letztes Jahr hatte Uwe für unser Team einen Storytelling Workshop gehalten und das Feedback des Teams war trotz der Schwierigkeit 30+ Leute via VideoCall zu begeistern großartig. Es sind Sätze gefallen wie 'I loved the passion Uwe brought to the topic, it was infectious'. Vielen Dank Uwe!“
Marlon Kampmann, Account Executive, Google Ireland
Google Ireland
MINI Niederlassung München / BMW AG
Nemetschek Group
Kölner Verbände Seminare
H-Hotels
DocuWare AG
EBS – European Business School
Medientage München
Campixx Marketing Konferenz
Strascheg Center for Entrepreneurship an der Hochschule München
Forever Living Products
und viele mehr
"Kurz und bündig: Uwe von Grafenstein hat unser Storytelling-Game auf ein neues Level gehoben. Bei unserem letzten Company Offsite hat er das Commercial-Team von TWAICE mit den Fähigkeiten ausgestattet, die unsere Erfolgsstorys nicht nur erzählen, sondern leben lassen.
Uwe mixt Anekdoten mit Zaubertricks – ja, richtig gelesen, Zaubertricks! – und schafft es so, eine Lernatmosphäre zu kreieren, die alles andere als 08/15 ist.
Seine Workshops sind interaktiv, voller Energie und bringen echte Ergebnisse. Unsere Erfolgsgeschichten? Jetzt klarer, greifbarer und überzeugender als je zuvor.
Das Beste? Uwe versteht Software & Greentech und die spezifischen Herausforderungen, die wir als Branche haben. Sein Ansatz ist maßgeschneidert, nicht von der Stange.
Das Ergebnis: Unser Team ist jetzt besser gerüstet, um unsere Mission, Werte und vor allem unseren Impact authentisch zu kommunizieren.
Bottom line: Uwe ist mehr als ein Trainer. Er ist ein wahrer Storytelling-Magier, der Worte in Wirkung verwandelt. Für jedes Team, das seine Storytelling-Skills aufpolieren will, ist er der Go-to-Guy."
Lennart Hinrichs, Executive Vice President & General Manager Americas | TWAICE Technologies GmbH
"Nach der wertvollen Anmoderation von Ulrike Winzer waren wir schon alle gespannt, was der Gewinner des Deutschen Fernsehpreises und des Grimme Preises uns lernen kann, damit wir als Verbände sichtbarer werden.
Es war ein spannender Vortrag von Uwe von Grafenstein, mit vielen wertvollen Tips, wie wir einfach und schnell als Verbände mehr Mitglieder generieren können. Besonders die Möglichkeiten durch effektives Storytelling und durch Content-Marketing zeitnah Erfolg zu haben, hat uns motiviert, unsere Geschichten zu erzählen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen."